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H Abfahren, mit dem Rücken zur Gegenwart. Eine kosmische
Formel: Die dunkle Zeit der Weltraumspionage. Kosmische
Agenten haben sich unter die Erdbevölkerung gemischt und
treiben ihr Spiel. Getarnt als Menschen, Geschäftsleute,
Wissenschaftler, Mütter, Sekretärinnen, pfarrer, Zuhälter
HERZSCHTAG und Briefträger. Vor allem Ärzte. Agenten im Hintergrund
spinnen das Netz; sie zählen das Ende der Zeit ein, aber sie
spielen gegen die Zeit. Eitt Todeskampf um das Gebiet der
AUTO]UIATIK Lust. Psychopharmaka im Trinkwasser, Aggressionspillen,
Sex-Tabletten, die in Plastik verpackten Grundnahrungsmit-
tel sind präpaiert, und - BITTE ZU LÄCHELN _-jeder
Zahnpastatube sind verhaltensverändernde Substanzen bei-
gefügt. Bestrahlung mit der öffentlichkeit unbekannten,
neuartigen Wellen. Das zur Verwimtng schneidende Flak-
l2lJhr mittags, und der Tag ist in der gleichen hitzigen Kon-
kern der Strobelights in den Discos. Einsctrläfemde elektro-
sistenz vorhanden wie gestern. Ich lenke meinen Körper
einen Häuserblock entlang, - das silbrig blinkende Schild nische Musik, Werkzeuge der transgalaktischen Strategie.
an der Fassade - hole Details aus dem panorama und blen- Unerwartet tauchen Terroragenten auf, an Orten, wo es
niemand vermutet. Wer hat John Lennon wirklich erschos-
de sie wieder fort, die weißen Lederstiefel einer Frau, die
sen, wer hat Bob Marley das Carcinogen verabreicht... über
in ein Auto steigt, ein Verkehrszeichen, in dessen Zettrum
die Medien wird die Bevölkerung gesteuert, gewisse diskrete
jemand einen hodenbestückten Schwanz gezeichnet hat; der
Botschaften unter der Wahrnehmungsschwelle, die immer
Typ an der anderen Straßenseite, unauffüllig gegen den
wieder auftauchen. Die Türen schließen automatisch, keine
Steinsockel einer Einfahrt gelehnt, hat einen Walkmän über-
Chance, da rauszukommen KLIMAANLAGE jemand
gezogen, als ich näherkomme nestelt er an seinem Hemds- - -
hat Chemikalien in den Luftreiniger gesprüht. Wir wijnschen
ärmel. Ein Gefühl, er beobachtet mich. Beim Einbiegen in
eine gute Reise ... Reise Reise Reise ... freundlichste
eine andere Straße biegt ein Taxi ebenfalls um die kurve - -
Echos aus den Lautsprechern überall Lautsprecher. Nicht
und hält einige Meter vor mir, eine dltere Frau und ein jün- -
hörbare Frequenzen beschallen die Bevölkerung mit parolen.
gerer Mann, der etwas wie einen Schreibmaschinenkoifer
Immer, Tag und Nacht das Summen, das im Sicherungs-
schleppt, steigen aus; ich gehe weiter, - Sätze, die sich wie -
Abziehfolien von den Bildem lösen. kasten hörbar ist, das Geräusch des Rasierapparats, das
fast unhörbare Dröhnen und Schwingen der Neonröhre,
eine alles umfassende Hypnose, - diese Reise ist ein Auto-
Reversal-Endlosband.
Dann erscheint dieser Riß, eine Klebestelle in der Wirklich-
keit. Null in der Zeitrechnung, der Boden unter den Fißen
wird heiß und immer heißer, die Sekunden beginnen zu
brennen. Kein Start mehr, kein Zielptrtkt, eine Zoomfahrt Die Luft flimmert anders, ein seidiger Glanz überzieht die
durch die Ewigkeit. Als Teilchen befinde ich mich in der Umgebung; die Bilder stülpen sich um, jede Bewegung
Explosion, explosionsartig verschwindet die Umgebung in scheint doppelt zu passieren und doppelte Zeit in Ansprucfi
einer großen weißen Flamme. Photonen bombardieren pau- zu nehmen. An einer Haltestelle warte ich auf die Straßen-
senlos die Netzhaut, der Geruch von kochendem Nylon bahn, spaziere auf und ab und steig dann ein. Stell mich ins
breitet sich aus... hintere Abteil, mit dem Gesicht zur Fahrtrichtung. Bei der
Von neuem wache ich auf, und wieder zögert sich das nächsten Station steigt eine Frau ein, die wie die Deneuve
Aufwachen ins Unendliche. Die Klarheit kommt in Wellen aussieht, sie bleibt, von einem überraschenden Cut gestoppt,
zurück, Luftspiegelungen ähnlich, langsam. Aus rötlichen neben mir stehen. Ich beobachte sie, auf 12 Bilder die Se-
Farbfeldem lösen sich die verschwommenen Umrisse von kunde, ich sehe sie atmen, ich schau ihre Hände an, ihre
Menschen, im Näherkommen werden ihre Konturen schär- Hüften, ihren Körper; ich sehe das Funkeln in ihren Augen,
fer, die Figuren entpuppen sich sclrließlich als leblose, von ,,Ich lese deine Gedanken, noch bevor du sie denkst,,, ich
Maschinen gesteuerte Plastikkörper. Ihre Augen sind von seh die Schweißflecken unter ihren Achseln, ich spür füren
Polaroidbrillen verdeckt; niemand spricht; die Electronica Puls, ich spür ihre Körperwärme, ihre energetische Lust, ich
Exotik. Das Drehbuch der Zukunft wird durch einen Schnitt riech die Duftdrüsen zwischen ihren Beinen - eine weiche
mit der Schere zuwege gebracht, immer wieder zerlegtund Substanz, in der meine Träume schwimmen. Eine Hand wie
von neuem zusammengesetzt. meine Hand, die sich den nackten Schenkel entlangtastet,
Ich nehm die Sonnenbrille ab, setz sie aber gleich wieder ein Finger, der sich unter den Slip schiebt, es ist sehr heiß,
auf. Musik, die aus einer unsichtbaren Metallmaschine die ganze Szene ist leicht überbelichtet.
kommt, läßt die Kunststoffleichen tatzen, alle im gleichen
Rhythmus, eine eintönige Bewegung. Mich läßt das kalt -
so wie sie aufgetaucht sind, verschwimmen die Figuren wie-
der.
Vor einer Station drücke ich das Türsignal. La Deneuve steigt
vor mir aus. Ich geh in eine Richtung weiter, sie auch. Ich
geh schneller und rück mir im Gehen die Sonnenbrille zu-
recht. Bei einem Haus bleib ich stehen und such den passen-
Gedanken an der Grerve zur Lichtgeschwindigkeit
- neben den Klingelknopf. Sie ist dann verschwunden - und ich ver-
Beamten und Hausfrauen, alle mit Beta-Rhythmik im Kopf. schwinde auch - in irgendeine Wohnung.
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