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tarre im Anschlag, abgehoben von der Rollbahn, Küste . . . im Schlick hocken reihenweise zerlumpte
schwebt wie ein UFO über der Stadt, unter ihm die Parias mit dunkler glitzernder Haut Gewirr nackter
Lichter von NYC. Ellbogen und Arme ein kleiner Junge der mich her-
überzerrt und mich küßt sein Speichel läuft mir übers
ICH SCHAUE AUS DEM KÜCHENFENSTER und Gesicht. Schiebe ihn beiseite und kriege wieder das
drunten im Hinterhof steht ein halbes Pferd. Die vor- modrige Holzbrett zu fassen, kniee mich drauf und
dere Hälfte, auf zwei Beinen, mitten durchgeschnitten paddle weiter. Weiter draußen der Bahndamm, um-
und dann hat es plötzlich auch zwei Menschenarme spült von der Brandung, läuft die Küste hinauf, und
und ein Schwert in den Händen und kämpft mit ei- dahinter eine Reihe mittelschwerer Fischkutter. Ein
nem Samurai. Die flatternde Seidenhose des Japaners, Zug rattert vorbei und ich werde abgetrieben. Knie-
kurzes Aufblitzen gekreuzter Klingen, Blende. tief im warmen Schlick . . . Großaufnahme des Na-
mensschildes am Bug eines der Schiffe: HEIDEL-
OSTERSONNTAG: Die Tonklumpen werden gerollt BERG, die Schrift steht kopf und jetzt sehe ich die
. . . eine Mixtur Mensch . . . aus zäher klebriger Ton- Schiffe treiben allesamt kieloben.
masse werden Babies geformt . . . menschliche Form, Nächste Szene den Flußarm hinauf, zu beiden Seiten
ich schaue zu (& wache auf, gehe pinkeln & denke, üppige Vegetation, Tropen, balanciere einen schma-
was ein Traum, habe alles noch im Kopf, muß ich auf- Ien Steindamm entlang und weiß ein falscher Schritt
schreiben, lege mich wieder hin & schlafe sofort ein, nach rechts und alles ist vorbei. Weiter oben eine
im Traum notiere ich alles & als ich dann wieder auf- Lichtung, schwankende schmale Hängebrücken aus
wache hab ich die Details vergessen). Holzbrettern und Hanfseilen über den breiten Fluß.
DREI SCHAMANEN - magische Dummies - grinsen- EIN SCHLAFZIMMER, allerhand los hier und dort
de Knochenfratze, Totenschädel mit Mosaiksteinen drüben beugt sich Poconaillek gerade über eine nackte
besetzt, stumpfe Silberkugela in den Augenhöhlen, er Lady, quer übers Bett drapiert, alle sind nackt, trübes
schwenkt seinen Schellenbaum und grinst mich hin- Schlafzimmerlicht. Ich fixiere eine Frau die aufrecht
terhältig an, ein zischender Sound - einer von ihnen im Bett sitzt . . . glitzernde Haut, ein golden schim-
wendet sich an Pocanaillek und sagt, merndes Braun, sie hat fülliges braunes Haar, die
Auge in Auge mit den Dummies, wage nicht das Ge- Brustwarzen eingepeilt auf fünfundvierzig Grad, über
sicht zu berühren, wie aus Gummi oder ist es Stein, den ausgestreckten Beinen liegt eine Wolldecke . . .
wenn sie den Mund schließen ist der Mund überhaupt im Schoß hält sie ein 3-D Farbfoto, ein Mund das rosa
nicht mehr da (ein atmender Helm) - treibens an- Zahnfleisch und die Lippen spitz wie Labia unter der
scheinend im Dunkeln, wichsen sich gegenseitig, ich schnüffelnden Schnauze eines Chihuahua, der sich
höre es, spüre es an den Schwingungen - der Junge über ihr linkes Handgelenk herüberlehnt. Das Bild
kommt - zischende Lippen - ich spüre wie sie sich ist auf dem Umschlag eines Magazins, die Haut auf
auf mich stürzen, gegen mich fallen lassen, mich am dem Foto hat den gleichen Goldschimmer, glitzert
-
Schwanz packen will die Augen aufreißen und krie- wie die Haut der Frau. die dasitzt und das Bild be-
ge sie kaum auf, als ich sehen will wer mich da am trachtet. Die rosige öffnung auf dem Foto liegt ge-
Sack hat - & wache auf - nau über dem Schnittpunkt ihrer Schenkel, der Chi
huahua schnüffelt unentwegt, die feuchte schwarze
RIESIGE HALDEN von Eaugelben Knochen wie Nase glänzt, er leckt und dann schiebt er seine kleine
Rohrpfeifen, bergeweise, alle ausgehöhlt und zurecht- Zunge zwischen die Lippen hinein.
geschnitten.
LöSE EIN TICKET am Counter und dann geht es
STARRE EINSTELLUNG: Pocanaillek hockt spreiz- eine schmale steile Stiege hinab, in ein geräumiges
beinig auf dem Boden und pißt, nackt, man sieht nur weitverzweigtes Kellergewölbe. Die Wände sehen aus
den Unterkörper aber das ist Pocanaillek, die gespitz- wie in Stein gehauen aber es ist silbergraues Papp-
ten Lippen und ich suche nach dem Bing und mache mache. Welcome to the 3rd Reich & RoII Rumpus
mir die Hände naß . . . mitten in der Steppe Athio- Room . . . der Keller ist vollgestopft mit Naziplunder,
piens. Iauter Plastikimitationen in schreiendem Gelb und
Violett, sieht aus wie die Requisitenkammer der Resi-
EINE ANTENNE schiebt sich aus dem Rückgrat, ta- dents und in der Tat lungern vier Burschen herum,
stet sich durch das Blaugrün einer bolivianischen unmaskiert und nicht zweifelsfrei zu identifizieren.
Dschungellandschaft . . . üppiges bläulich schimmern- Sie kümmern sich kaum uin das spärliche Publikum,
des Grün, die unscharfe Szenerie wechselt ständig, nur mürrisch setzten sie einen Miniatur-Eisenbahnzug
Farne und Lianen über kristallklaren Quellbächen, in Gang, eine Kinderbahn die oben an der Wand ent-
ein dumpffeuchtes Dunkelgrün, die Linse ist beschla- lang durch die weitverzweigten Höhlen und Kammern
gen. Ich kriege einen Schreck als ich merke wie an der fährt. Sehe Pocanaillek, wie sie zwei Kids aus einem
unteren Bildkante ein schwarzer Tausendfüßler ins der Wagen heraushebt, als der Zug wieder zum Ste-
Bild kriecht - hen kommt - sonst ist der Zug völlig leer. Skurrile
Objekte in Glawitrinen, z. B. ein Pepperbox Revolver
KAJAKEXPEDITION MIT LöFFLER in die nördli mit einer Telefon-Wählscheibe vorn an der Mündung
chen Regionen . . . unser Stützpunkt ein halbverfalle- der Lauftrommel.
nes Munitionsdepot am Polarkreis. Eine hohe Scheu-
ne, der eisige Wind pfeift durch die Ritzen, kaltes SCHNEIDE MIR mit einer Rasierklinge den eigerien
Licht wirft lange Schatten durch die offenen Schiebe- Kopf vom Rumpf . . . drehe ihn herum und sehe deut-
tore. Knallkörper liegen über den grauen Filz ver- lich die Schnittstelle unten am Hals . . . setze ihn zu-
sfteut, mit dem der Boden ausgelegt ist. Zurück nach rück auf den Rumpf wo er eine Handbreit darüber-
Bombay, Iande im dumpfen schwülen Klima an der schwebt wie ein gegenpoliger Magnet.
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