Page 26 - gasolin#07
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deren  Sprache  antworten. "Kiss my ass, and bye for  Kokain  sniffen oder in der Puppenküche  verwenden
                 now."                                         sollen. Die Mutter  nimmt es ihnen  ab, schubst sie vom
                                                               Nestrand  und sagt: "Nun geht mal schön spielen."
                 Wir befinden  uns zu dritt im hinteren Teil eines  Hub-
                 schraubers in der Luft. Thomas schiebt eine T-förmi-  Auf dem Dachboden  von Fredensark,  Kristiania, Ko-
                 ge, militärgrüne  Schaumgummimatratze  aus der Seite  penhagen. Wände und Decke  grau. J.P. sitzt an einem
                 der Maschine.  Er und der andere Mann steigen  auf die  Büroschreibtisch, aufgeschlagene  Manuskripte vor
                  parallel  zum Hubschrauber  fliegende  Matratze. Sie  sich. Wie eine Schulklasse,  fünfzig  bis sechzig Zuhö-
                 schnallen sich an und bedeuten mir, ebenfalls  auszu-  rer. ln Höhe der ersten  Stuhlreihe steht ein schwerer,
                 steigen.  lch versuche es mit einem Fuß und ziehe ihn  gußeiserner Ofen mit senkrecht  zur Decke steigendem
                 voller Angst zurück.  Ein starker Wind geht und es ist  Abzugsrohr.  Daneben ein weiter  runder Korb mit gro-
                  kalt. Thomas winkt, ich solle  es noch einma! versu-  ben Holzscheiten.  Sitze direkt am Ofen, ein unbe-
                 chen, und steuert die Matratze dichter an die öff-  kannter Freund neben mir. J.P. liest, eine dunkelhaa-
                  nung im Hubschrauber  heran. Als es immer  noch  rige Frau in der ersten Reihe hört besonders  aufmerk-
                  nicht  klappen  will, hebt sich der hintere  Teil des Hub-  sam zu. Als J.P. fertig ist, spricht sie ihn an. Es ist
                  schraubers wie der Oberkiefer eines Krokodils, und  wahnsinnig  heiß, kein Wunder, denn die Ofenklappe
                  die beiden kommen  hereingeflogen.  Es gibt einen  ist weit offen. Vorsichtig schließe  ich sie. Weiter hin-
                  Reißverschluß  an der Matratze wie bei einem Schlaf-  ten im Raum ein Ticketschalter. Berlin-Tegel.  Der
                  sack. Thomas öffnet ihn und zeigt mir wie ich hinein-  Mann am Schalter  verschenkt  einen  Flug nach Hanno-
                  steigen soll. Beine eng aneinander  und wegen  der ein-  ver. Ein Kollege  legt ihm ein rundes, aus einer dünnen
                  dringenden  Kälte rasch schließen. Der Himmel,  hell-  Eisscholle  gestanztes Stück Eis auf die Wählscheibe.
                  blau. Er gibt mir eine rötlichbraune  Paste,  damit ich  Mit entschuldigendem  Lächeln auf rotem Alkoholi-
                  mir Gesicht  und Hände dick damit einschmiere.  kergesicht  reicht er uns das Eis zum Unterschreiben.
                  Noch einmal Carl: "Allein der Schriftsteller hat ein  Ein Nachtfalter im Anflug auf den Thorens-Arm, der
                  Recht auf Vergangenheit." Zappa im Mudd Club:  gerade Ruby Tuesday abtastet. ". . . cash your  dreams
                  "Don't be so nostalgic, kid!" Nostalgisch.  wieso? Die  before they slip away . .." Der Arm springt ein wenig
                  Vergangenheit  immer wieder durchblättern, Träume  und der Diamant  hat den Falter  zerfetzt. ". .. dying
                  sortieren und nach  Belieben  unter  Tagträume mixen,  all the time, lose your dreams  and lose your  mind,
                  gibt mehr von der Zukunft preis als der normale  ain't life unkind?"
                  Wichser sich träumen läßt.
                                                               Eine im freien  Raum schwebende runde  Insel, die
                  Am Morgen  des 23. Juni bittet Mikki  mich, ihm beim  etwa achEehn Passagiere faßt. Trocken  und staubig;
                  Beiseiteschaffen eines weiblichen  Leichnams  behilf-  von Zeit zu Zeit bröckelt  ein Stück Erde ab und stürzt
                  lich zu sein. Als ich auf den kopfsteingepflasterten  lautlos in gähnende  Tiefe. ln der Mitte eine Gruppe
                  Hof komme,  hat Mikki die Frau  bereits in Plastikbah-  von fünf lndiofrauen, die sich auf seltsame  Weise mit
                  nen gewickelt und verschnürt. Wir legen die Leiche  Kindern,  iungen  und alten Männern  zu schaffen ma-
                  auf eine Charette. Als wir den Wagen loslassen,  kippt  chen. Atmosphäre  eines geheimen Sektentreffens. Als
                  er hintenüber, Griffe in die Luft, der Leichnam  bleibt,  ich unvermittelt mit einer abbrechenden Erdscholle
                  an die Charette  gelehnt,  auf dem Kopf stehen. lch  abzustürzen drohe, zieht mich einer der Passagiere,
                  gehe in den Stall  pissen. Zwei Schuljungen kommen  ein Europäer  mit kariertem Hemd und Brille, gerade
                  hinterher. Besonders  der Strohblonde  mit dem roten  noch  zurück.
                  Pullover traut sich dicht heran.  lch fauche  ihn an und  Die lndiofrauen hocken über Körbe  gebeugt, geschäf-
                  jage  beide fort. Sie ziehen sich zögernd zurück und  tig wie auf den offenen  Märkten  Zentralamerikas.
                  ich pisse in hohem Bogen hinterher.  Mikki ruft, "Es  Kinder  weinen, die Gesichter  der Männer schmerzver-
                  kann losgehen."  Es riecht nach verkohltem  Holz.  zerrt. lch sehe voller Entsetzen wie die Frauen den
                                                                Kindern  die Köpfe  abschneiden  oder die bereits  getö-
                  Nicht zu vergessen: Träume,  der authentischste  Stoff,  teten Männer häuten. Die Häute werden  mit Brotteig
                  den man sich wünschen  kann. Wer mehr darüber wis-  gefüllt  und auf heiße Steine gelegt.  Momentan  gehen
                  sen will, sollte Burroughs'  "The Retreat Diaries" le-  sie auf, blähen sich wie Schwimmpuppen.  Dann wer-
                  sen; kann man 'ne Menge draus lernen.        den sie den Passagieren  zum Kauf angeboten.  (Morgen
                                                               des 2.1 1.78,Dia de la Muerte, irgendwo in Mexiko).
                  Carl hält die Zügel,  Bill neben  ihm auf den Bock,
                  Krim auf seinen  Knien. Abgefahren von einem  Bahn-
                  hof, Deutschland,  aus den vierziger Jahren,  presche
                  sie mit einem  Pferdewagen durch die Farben  des
                  Lelouch-Western, "Another  Man, Another  Chance."
                  Warme Brauntöne.  Zwei feurige Gäule, mittelbraun.
                  Der Wagen rast über ein böse geneigtes Stoppelfeld
                  dahin, Krim  rechnet  jeden  Augenblick  damit,  elegant
                  abzustürzen.  Carl versucht den Wagen auf eine geteer-
                  te Straße  zu lenken. Klappt nicht. Wir kommen in ei-
                  nem  Schweizerstädtchen  an. Fachwerk und Geranien                                         o o
                                                                                                             o
                  aus Liestal. Bill faßt Krim kräftig zwischen die Beine,                                   (n
                  der Wagen kommt zum  Stehen.                                                              o o
                                                                                                            f
                  Kinder  können  einem  manchmal ganz schön  auf die                                        ö o
                  Nerven gehen. Gerade streiten  sie sich, ob sie das                                       lr
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