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In welchem Genre siehst du deine Art                  Menschen am Rande der Gesellschaft sind
          zu  fotografieren?  Wie  würdest  du                  keine  Tiere  im  Zoo,  auf  die  man  aus
          deinen Stil beschreiben?                              größerer Entfernung mit dem Teleobjektiv
                                                                draufhält.
          Ich  sehe  meine  Art  des  Fotografierens            Eine    Bühne     bekommen       meine     Pro-
          schwerpunktmäßig           als      Streetlife-       tagonisten  durch  Vorträge  und  Aus-
          Fotografie,  mit  überwiegend  deutlichem             stellungen,  und  besonders  freue  ich  mich
          Unterbau einer Dokumentation für soziale              natürlich über die große Bühne durch sehr
          und     politische    Fragestellungen.      Im        gute  Platzierungen  zu  meiner  Art  der
          Brennpunkt stehen dabei häufig Menschen               Streetlife-Fotografie  bei  diversen  Foto-
          mit  ihren  Geschichten  am  Rand  der                Wettbewerben (z. B. 1. Plätze beim Foto-
          Gesellschaft  wie  z.  B.  Straßenkünstler,           wettbewerb  von  Pixum/Magazin  camera
          Obdachlose,  Migranten  etc.  Viele  meiner           „Stadtgeschichten“,  Kölner  Bank  „Zu-
          Fotos  entwickeln  sich  auch  aus  einer             friedenheit“,  Deutscher  Zenith-Fotopreis
          Vielzahl    oftmals     sehr     berührenden          „Muslime in Deutschland“ u.v.m.).
          Gesprächen       mit    diesen     Menschen.          Daneben  bzw.  als  „Beifang“  zu  meinen
          Manchmal  haben  sie  Wünsche,  wie  sie              Street-Touren freue ich mich natürlich auch
          fotografiert und gezeigt werden möchten.              über den besonderen Schnappschuss, der
          So entwickeln sich Ideen für Fotos, die dem           dann  möglich  wird,  wenn  man  zum
          einzelnen     gerecht      werden.      Damit         richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist und
          verbunden  ist  immer  der  Versuch,  ganz            eine bereits „präparierte“ Kamera mit den
          nah  an  meine  Motive  heranzukommen,                richtigen      Einstellungen       für     den
          ohne  dabei  voyeuristisch  zu  wirken.  Ich          Schnellschuss mit sich führt. Skurrile und
          versuche  auch  nicht,  diese  Randgruppen            andere besondere Momente gibt es immer
          als Opfer zu sehen, sondern als Menschen              wieder,  die  ein  sehr  schnelles  Handeln
          mit Stolz und Würde. Ich gebe ihnen einen             verlangen  und  die  als  Motiv  nur  für
          Namen und fotografiere sie auf Augenhöhe.             Bruchteile von Sekunden präsent sind.
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