AKTUELLE AUSGABE

#50

Jahrgang 2023

Cover: David Stöcklin

Zwischen JubiläumAbschied und Neubeginn

EDITORIAL

Liebe Leserinnen und Leser,

„Soul of Street” hat im Laufe der Jahre eine unverwechselbare Stellung im deutschsprachigen Raum der Fotografie erlangt. Was einst als einfaches Magazin begann, entwickelte sich aus tiefer Leidenschaft zu einem Knotenpunkt für ein stetig wachsendes Netzwerk von Straßenfotograf:innen, die in regem Austausch miteinander stehen. „Soul of Street“ hat eine Lücke geschlossen, dem Genre „Street“ einen Ankerpunkt und zahlreichen Fotograf: innen eine Stimme verliehen.

Ausgabe #50 bedeutet für uns Wehmut und Stolz zugleich. Denn unsere heutige Botschaft fällt uns schwer: Es ist Zeit, uns von „Soul of Street” zu verabschieden.

Wir blicken zurück auf mehr als acht erfolgreiche Jahre, in denen wir für Euch fotografische Vielfalt, Herzblut und viele persönliche Einblicke in die verschiedenen Welten der Fotograf:innen in unsere Seiten haben fließen lassen.

Wir verneigen uns vor Euch als unserer treuen Gemeinschaft und danken jeder und jedem Einzelnen für die Unterstützung, das Feedback und die geteilten Momente. Ein besonderer Dank gilt den Fotograf: innen, die uns mit ihren beeindruckenden Werken inspiriert haben.

Wir möchten auch unsere tiefste Dankbarkeit gegenüber dem SOS-Team aussprechen – sowohl den vergangenen als auch den aktuellen Mitgliedern. Euer unermüdlicher Einsatz, eure Leidenschaft und euer Engagement haben dazu beigetragen, dass „Soul of Street” zu dem wurde, was es heute ist: etwas Besonderes, Hochwertiges und Kunstvolles. Ihr habt das Herzstück dieses Magazins gebildet und ermöglicht, dass es erwachsen wird.

Auch jenen, die uns kritisiert oder belächelt haben, danken wir. Jede Rückmeldung hat uns geprägt und wachsen lassen.

Mit dieser letzten Ausgabe hinterlassen wir nicht nur ein Vermächtnis, sondern auch eine Botschaft: Bleibt inspiriert, bleibt leidenschaftlich und betrachtet die Welt stets mit neugierigen Augen. Die Reise auf der Straße endet nie; sie nimmt lediglich eine andere Richtung ein.

In tiefer Dankbarkeit und mit Blick auf neue Begegnungen,

Marc Barkowski und das Team von Soul of Street

PRINT ANSEHEN eBook ANSEHEN