Page 11 - RICOH
P. 11

Das erste Bild, das ich  zeigen  möchte,  ist in  Formen  an der  Decke des  Bahnhofsgebäudes
                   Köln auf einem unserer Photowalks entstanden.  aufgefallen,  allerdings  fand sich bis dato keine
                   Dieser sommerliche  Samstag  erschien  in  wirklich  passende  Ergänzung,  die mir  intuitiv
                   einem fröhlichen Blau und brachte sehr warme  zugesagt  hätte. Eine gute  Dreiviertelstunde
                   Temperaturen mit sich.                       sowie    unzählige    Durchquerungen     des
                                                                Bahnhofgebäudes  führten mich dann ganz
                   Es  ist  eines meiner Bilder,  welches aus  zufällig zu dieser Dame mit dem einmaligen, sehr
                   selbsterklärten, ästhetischen  Gründen  in  der  passenden Hut.
                   Soul of Street Gruppe bei wenigen Mitgliedern zu
                   Diskussionen führte. Sicherlich ist es wichtig, den  So  passend,  dass er förmlich im Einklang mit
                   Menschen  auf  unseren  Bildern  in  keiner  Weise  der Deckenabhängung  stand.  Meist  sind diese
                   diffamierend vorzuführen. Die Verbindung  in  glücklichen Momente auch ganz schnell wieder
                   diesem Bild ergibt sich zwar aus der Körperform  verschwunden,  was  natürlich einen  gewissen
                   von Person und Brücke; die vorrangige Rolle spielt  Druck aufbaut. Folglich  musste ich meinen
                   aber  eher das gewisse  Auge für die  passende  Abstand zu der Person auf der Rolltreppe wahren
                   Umsetzung vom Menschen zum Umfeld.           – wenige Stufen unter ihr passte ich dann den
                                                                richtigen Augenblick ab.
                   Dieser Augenblick  ergab sich aus  einer  dieser
                   schnellen Situationen des Sehens und Handelns.
                   Die  Raffinesse  liegt  in  der  Gegenüberstellung,
                   aber auch im  geschickten  Gespür  für solche
                   Momente.


                   Die GR  II  hat  mich insbesondere für diese
                   Umsetzung sehr unterstützt. Und zwar,  indem
                   ich sie  im  Hochformat in  meiner Handfläche
                   gehalten habe, um sie dann mit dem nach unten
                   gestreckten Arm auslösen zu können.

                   Im zweiten Bild hat mir dieselbe Arbeitsweise zur
                   Entstehung verholfen. Zuvor waren mir die runden





                                                           11
   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16